Abgabetermin für Businesspläne ist der 17. Januar 2011

Im Rahmen des von der Europäischen Union und dem Land NRW geförderten Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft der Startbahn MedEcon Ruhr GmbH schreibt die Zahnmedizinisch-Biowissenschaftliche Forschungs- und Entwicklungszentrum Witten GmbH (ZBZ) zusammen mit der Sparkasse Witten den Wittener Gründerpreis Medizinwirtschaft aus.

Der Fokus dieses Gründerpreises lag bisher auf der Zahnmedizin und war damit zu eng gefasst, so dass der Preis beim letzten Mal nicht vergeben werden konnte. Nun richtet sich diese Ausschreibung an Einzelgründer, Gründerteams und junge Unternehmen aus dem Bereich der Medizin und der Biowissenschaften, gerne mit Bezug zur Zahnmedizin oder zur Zahntechnik.

Der Preis beinhaltet 5.000 Euro in bar, zur Verfügung gestellt von der Sparkasse Witten, sechs Monate mietfreie Raumnutzung im ZBZ, regelmäßige Einladung zu den Technologie-Transfer-Treffen im ZBZ sowie kostenfreie Gründerberatung durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Witten.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte bis zum 10. Januar 2011 formlos per Mail (info@zbz-witten.de) an. Der Abgabetermin für Ihren Businessplan ist der 17. Januar 2011. Es reicht aus, ihn digital per Mail an das ZBZ zu senden. Der Businessplan wird von hier an die Jurymitglieder weitergeleitet. Eine zur Vertraulichkeit verpflichtete Jury, bestehend aus Vertretern der Sponsoren des Preises und der Startbahn Ruhr, fällt dann die Entscheidung. Die Überreichung des Sonderpreises erfolgt im Rahmen der Veranstaltung „Aufbruch und Nachlese“ am 26. Januar 2011 im ZBZ Witten.

Details zum Wittener Gründerpreis Medizinwirtschaft entnehmen Sie bitte dem DOWNLOAD auf dieser Seite.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Leif Grundmann (info@zbz-witten.de)