EZW Entrepreneurship Zentrum Witten gGmbH

Das EZW Entrepreneurship Zentrum Witten wurde im März 2014 als gemeinsames Projekt der Initiative der Wirtschaft für die UW/H gGmbH und der Universität Witten/Herdecke gegründet und verfolgt die Vision, die Anzahl und Erfolgswahrscheinlichkeiten von innovationsorientierten Unternehmensgründungen im Ruhrgebiet zu erhöhen.

Um noch mehr Junggründer und Visionäre fördern zu können, startete das EZW im vergangenen Jahr sein eigenes Accelerator-Programm namens VISIONEST. Das Programm richtet sich an alle gründungsinteressierten Studierenden sowie Mitarbeitenden deutscher Hochschulen, die eine innovative Geschäftsidee haben und diese in einem geschützten Umfeld testen möchten. Durch das VISIONEST Programm erhalten die zukünftigen Entrepreneure grundlegende Hilfestellung und die Möglichkeit, ihre Ideen in einem geschützten Umfeld zu testen. So erhalten die Teams nicht nur ausgestattete Büroräumlichkeiten, sondern auch eine intensive Betreuung in Form von Workshops, Vorträgen, individueller Betreuung etc.

Webseite